Traductions - Übersetzungen - Translations --- Daniel DIEBOLT

Geboren 1964 in Straßburg im Elsass, wuchs ich in einem kleinen ruhigen Dorf auf wo der elsässische Dialekt von allen gesprochen wurde.

Mit 5 ging ich zur Schule, wo ich Französisch gelernt habe...

Da ich in einer Grenzregion aufgewachsen bin , war meine Kindheit mehrsprachige, Elsässisch in meinem Dorf, Französisch und Deutsch am Fernsehen, damals empfingen wir drei Französische und drei deutsche Sender. So lernte ich, in der Schule, Englisch und Deutsch mit großer Leichtigkeit. Neben meinen technischen Studien, setzte ich meine Sprachenstudien fort bis zu meinem Examen "BTS bureau d'études" (Technischer Konstrukteur).

Meine Jugend war auch von vielen Auslandsreisen geprägt. Ich reiste immer alleine und konnte mich so bei Leib und Seele, voll in die Sprache, das Land, die Leute und die Kultur einfügen.

Ich habe dann im technischen Vertrieb, im Export und im Kundendienst gearbeitet. Ich war in den Bereichen Sondermaschinenbau der Auf und Abwicklung, in dem Industriefahrzeugbau, in der Antriebstechnik sowie schließlich in die Umwelttechnik im Kundendienst tätig.

Wer bin ich? | Lebenslauf | Kontakt | Startseite